open
Harbeth
Lavardin
Auralic
Aura
Duevel
Nagaoka
Zubehör
Musikzimmer
Studio Live Session
Private Audition

Lavardin

Lavardin...wer steckt dahinter

Lavardin...wer steckt dahinter

Die Verstärker von Lavardin Firmengründer Gerard Perrot werden heute von Jean-Christophe Crozel und seinem Team erschaffen. Wie genau das Konzept „Memory Distortion“ technisch umgesetzt wird, bleibt ein Geheimnis. Sowohl der 2002 verstorbene Firmengründer als auch sein Nachfolger Jean-Christophe Crozel schweigen sich darüber aus.

Verstärker von Lavardin, im Duett mit Lautsprechern von Alan Shaw (Harbeth), sind sicher nicht für jedermann geeignet. Wer aber auf der Suche nach emotionsgeladener, natürlicher Musikwiedergabe ist und auf jedlichen "Schnickschnack", wie beispielsweise einem Digitaleingang oder gar hdmi, verzichten kann, wird hier fündig und glücklich werden.
Denn hier trifft die Arbeit von zwei Persönlichkeiten aufeinander, die tief in der französisch/britischen Hifi-Tradition verwurzelt sind und das selbe Ziel verfolgen: musikalische Perfektion.

Unbeirrt bauen sie Geräte, die nicht recht in unsere schnelllebige Zeit passen wollen, aber wie kaum andere die Seele der Musik erschließen.

Hören können Sie diese außergewöhnlichen Ergebnisse von Eigensinn und Sachverstand, wie immer, bei SMARTSTEREO.
Lavardin ISx und ISx Referenze

Lavardin ISx und ISx Referenze

...Die Ausstattung ist puristisch und aufgeräumt. 4 Eingänge, einer davon gegen Aufpreis auch mit einer sehr hochwertigen Phonovorverstärkersektion für MM-Systeme, Anschlüsse für 1 Paar Lautsprecher, für das Netzkabel, “harter Netzschalter”, das war’s.
Ach nein, optional ist eine nebenwirkungsfreie Fernbedienung zu haben, bei der sich, in Sachen intuitiver Bedienung, der angebissene Apfel noch einiges abschauen kann: vol+ und vol- das wars.

...ein klassisches "No-Nonsens" Produkt wie wir es lieben!
Details
Lavardin ITx

Lavardin ITx

... Er ist nicht leistungsstark, er ist nicht beeindruckend groß, er ist nicht schön, er ist nicht besonders aufwendig gebaut, er hat nur vier Line-Pegel-Eingänge, es gibt keine Phonostufe, er kann nicht ferngesteuert werden, und wenn der Lavardin IT nur die Summe dieser Eigenschaften wäre, wäre sein Preis nicht zu rechtfertigen. Aber ein Hördurchgang mit Ihrem Lieblingstitel wird Ihnen sofort zeigen, dass der Lavardin IT weit mehr ist als nur die Summe seiner Teile...
er ist ein Rätsel, ein Verstärker, der Musik produziert, die so "richtig" klingt, dass Sie einfach wissen, dass alle anderen Verstärker falsch sein müssen.

Marc Leroy

...im Großen und Ganzen Können wir Marc nur schmunzelnd zustimmen. Er beschreibt auch den IT aus dem Jahre 2008,
seit dem hat sich nicht viel verändert... der ITx kann mit einer Fernbedienung für die Lautstärkenregelung und einer optional erhältlichen Phonoplatine aufwarten, gut ein paar Bauteile sind noch optimiert worden aber sonst....
Hören sie selbst!


Lavardin Netzleiste 6

Lavardin Netzleiste 6

...lassen sie sich vom einfachen Aussehen und dem dünnen Anschlusskabel nicht täuschen!
Diese Leiste setzt auf innere Werte,wie eigentlich alles bei Lavardin.
Lavardin-Netzkabel CMR

Lavardin-Netzkabel CMR

Das Lavardin CMR Netzkabel ist, wie alle Produkte von Lavardin völlig frei von aufgesetzten Effekten, spielt verleit den Tönen noch mehr Musikalität und Natürlichkeit. Eine wunderbare Sache, nicht nur für die Lavardin Verstärker sondern für alle anderen Geräte die allererste Wahl! Die Länge des Lavardin CMR beträgt 1,5 Meter.
Lavardin-Standart Netzkabel

Lavardin-Standart Netzkabel

...schon das Standart Netzkabel von Lavardin lässt so manche Tuning Strippe alt aussehen...

LAVARDIN

Gerard Perrot, Gründer und treibende Kraft von LAVARDIN, begann mit der Suche nach der musikalischen Perfektion bereits in den späten 80er Jahren. „Memory Distortion“ damit bezeichnet er einen Speichereffekt bei Transistoren, der für ihren oft stereotyp-harten Klang verantwortlich sein soll. Genau diese Technologien, die er damals entwickelte, haben auf direktem Weg zu seinen heutigen "No-Nonsense-Produkten" geführt.
Einfallsreichtum und Genialität sind die Eigenschaften - hochgehalten von einigen Wenigen in diesen modernen Zeiten der Bequemlichkeit und Wegwerf-Mentalität. 
www.lavardin.com
aura note version 2